Veranstaltungen abgesagt

Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage und den Empfehlungen von Stadt und Bistum, sehen wir uns gezwungen unsere anstehenden Veranstaltungen abzusagen, bzw. zu verschieben.

KLJB Lippramsdorf n.e.V. KLJB im Bistum Münster e.V. Pfarrei St. Sixtus

Das Bistum Münster und der BDKJ Münster empfehlen, alle Veranstaltungen, die nicht zwingend notwendig sind, bis auf weiteres abzusagen.

Die Entscheidung eine Veranstaltung abzusagen fällt immer schwer, ist aber im Moment wohl die beste, damit der Verbreitungszeitraum des Virus auf eine möglichst lange Zeit ausgeweitet wird. Wir als Ortgruppe tragen eine Verantwortung für die Veranstaltungen und unsere Gäste. Junge Leute sind wahrscheinlich weniger gefährdet ernsthaft an dem Virus zu erkranken, jedoch dienen sie als Multiplikator*innen, die das Virus an Großeltern oder immungeschwächte Personen weitertragen können – eventuell sogar ohne selbst Symptome zu zeigen. Dieses Risiko möchten wir als Verantwortliche nicht in Kauf nehmen und haben uns deshalb zur Absage unserer Veranstaltungen entschieden.

Betroffen von dieser Absage sind folgende Veranstaltungen:

  • Holzfahren am 04.04.2020
  • Osterfeuer-Nachtwache am 11.04.2020
  • Osterfeuer am 12.04.2020
  • Jubiläumsgottesdienst am 09.05.2020

Sofern weitere unserer Veranstaltungen in nächster Zeit verschoben oder abgesagt werden müssen, informieren wir an dieser stelle darüber.